Patrizia Haller Communications
POSSIBILITIESWORKCLIENTSBIOGRAPHY
«Ganz kluge Menschen sorgen dafür, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.»

Curt Goetz,
deutscher Schriftsteller
Im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation kann dies durch Öffentlichkeitsarbeit massgebend beeinflusst werden.

Public Relations bietet sich auf verschiedenen Ebenen an:

  • Kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit ermöglicht Unternehmen und deren Unternehmenspersönlichkeiten zielgerichtete Medienauftritte.

  • Product Publicity bewirkt auf Marketing-
    ebene die Bekanntmachung von Produkten und Dienstleistungen. Es gilt Beiträge in Rubriken wie «Neuheiten», «Lifestyle» etc. zu platzieren und das Produkt in redaktionelle Beiträge einzubinden.

  • Events haben einen beschränkten Teilnehmerkreis, verfügen jedoch über ein enormes Publizitätspotenzial, das via Medien ausgeschöpft werden kann. Bei jedem Event sollte deshalb Event Public Relations in die Planung mit einbezogen werden. So multiplizieren sich die Kontakte via Medien um ein Vielfaches.

  • Influencer sind neue Meinungsbildner. Gemäss der aktuellen Studie: Bedeutung von Influencer Marketing in Deutschland 2017 von BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft, Düsseldorf) wird jeder sechste Internetnutzer bei der Suche nach Informationen über Produkte und Services bei Influencern fündig. 15% der Nutzer folgen den Empfehlungen von Influencern. Wir pflegen gute Beziehungen zu den modernen Meinungsbildnern.
Patrizia Haller Communications, Rudolf Brunner Strasse 2, 8700 Küsnacht, Telefon +41 79 214 88 44, E-Mail, Map, Facebook, Instagram